Groza

GROZA (pol. for terror) ist eine Black Metal Band mit Sitz in Bayern, Deutschland.
Die Band wurde Anfang 2016 von Sänger/Gitarrist P. G. gegründet und fungierte nur als Ein-Mann-Studio-Projekt. Anfang 2018 wurden noch drei weitere Musiker ergänzt. Aus der lokalen Metal Underground Szene (former Laceration, Atropos Wrath, Noise Syndicate) für Live- und Songwritingzwecke. Das Projekt entwickelte sich bald zu einer Vollbandsituation, bei der jeder am Schreibprozess beteiligt war.
Im Juli 2018 wurde das Debütalbum "UNIFIED IN VOID"; aufgenommen. Alle Produktion, Aufnahmen, Mischungungen und Mastering, sowie das Artwork wurde von P. G. erstellt. Die Texte wurden von P. G. und Dennis Mohr geschrieben. Die Veröffentlichung des Albums erfolgte am 8. September über den YouTube-Kanal "Black Metal Promotions";. UNIFIED IN VOID repräsentiert alle Grundelemente, um die es bei GROZA geht. Schnelle und melodische Stücke voller eindringlicher Atmosphäre und echte Emotionen. Auch lyrisch geht die Band keine Kompromisse ein, um ihre persönlichsten Wünsche zu äußern. Überzeugungen und Ansichten über die Menschheit, diese Welt und alles, was in ihr steckt.
GROZA feierten damals auch ihr Live-Debüt im Rahmen einer Album-Release-Show. Die Band wird sich nun auf Live-Aktivitäten konzentrieren, um das Album zu promoten und zu unterstützen. Der Sturm kommt, mach dich besser bereit.