S.C.U.T. – Snuff Cleaning Up Team

Webauftritt:
www.facebook.com/scuttechdeath 
Location:
Ravensburg – Baden Württemberg – Germany
Aktuelles Lineup:
Thomas (Vox) Lopez (Bass) Holger (Gitarre) Jonas (Drums)

Genre:
Technical Death Metal

Aktuelle Veröffentlichung:
Debutalbum „Relapse into Madness“ (VÖ Februar 2017)

Vertrieb über: Bandcamp https://scut.bandcamp.com Google Play https://play.google.com/store/music/album/SCUT_SnuffCleaningUpTeam_Relapse_I nto_Madness?id=Bpss3gyqtrgacm455yfzu2j5u3q CD-Digipack über Big Cartel http://scut.bigcartel.com

Frühere Veröffentlichung:
Demo „Doom over Salvation“ (VÖ Februar 2015)
Free Download über: Bandcamp https://scut.bandcamp.com

Bandstatus:
Nicht unter Vertrag

Kompakt-Biografie:
S.C.U.T. gingen Ende 2010/Anfang 2011 aus den „Überresten“ der Ravensburger Metalcore-Band Stitch hervor.

Nach zwei Besetzungswechseln im Frontman-Bereich, stand Anfang 2014 erstmals ein stabiles und live-taugliches Lineup aus Thomas (Vox), Lopez (Bass), Henry (Schlagzeug) und Holger (Gitarre) in den Startlöchern. Es folgten 2014 und 2015 diverse Gigs.

Im September 2014 ging der Web-Auftritt von S.C.U.T. auf Facebook online.

Im Februar 2015 wurde das 3-Song-Demo „Doom over Salvation“ veröffentlicht. Direkt im Anschluss daran wurde bereits mit den ersten Aufnahmen zum im Februar 2017 erschienenen Debutalbum „Relapse into Madness“ begonnen.

Ebenfalls wurde 2015 der Posten des Schlagzeugers vakant. Nach bis in die Gegenwart ausbleibendem Erfolg auf der Suche nach einem passenden Schlagzeuger, wurde beschlossen das anstehende Debutalbum und zudem den zukünftigen LiveSektor mit programmierten Drums zu bestreiten.

Im Januar 2018 stieß mit Jonas endlich wieder ein Drummer aus Fleisch und Blut zur Band. Parallel zu gelegentlichen Gigs bereiten wir uns aktuell auf das nächste FullLength-Album „Chronicles of Human Abyss“ vor.

YouTube:
Relapse into Madness – Album-Fullstream:

https://www.youtube.com/watch?v=oh9qF35EBnQ

SCUT – Channel: https://www.youtube.com/channel/UCMGJhX_pPNY9Y77xNnJvu6A